MAKER 2000 - Forum  

Zurück   MAKER 2000 - Forum > Offtopic > Hobby-Forum
Impressum & Datenschutz Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Hobby-Forum Ihr interessiert euch f?r B?cher, Filme, Sport, Musik oder habt ein anderes Hobby? Hier k?nnt ihr dar?ber sprechen!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.02.2006, 17:03   #1
Cosmo
Moderator

Benutzerbild von Cosmo

Cosmo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cosmo eine Nachricht über ICQ schicken Cosmo eine Nachricht über MSN schicken
Standard Matrix

Hi

Kann das sein, das killy so ein Thread noch gar nicht gemacht hat ?

Naja egal...

Kennt ihr Matrix?

Ich hab vor ein paar Tagen auf ORF 1 einen Matrix Film gesehen, ich glaub es war Teil 2!

Wie findet ihr Matrix?

Ich find Matrix wirklich klasse! Die ganzen Effeckte, K?mpfe und Zerst?rungen von Gegenst?nden (meist Autos) is wirklich klasse. Die Story find ich aber net so gut

Jetzt ihr

Mfg,
Cosmo
Alt 06.02.2006, 17:05   #2
Eukaryot
Moderator

Benutzerbild von Eukaryot

Eukaryot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Eukaryot eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Matrix

Ich hab da jetzt letzt den 2. gesehen und absolut nichts verstanden.
Aber nach Absprache mit einigen Matrix-Kennern fand ich heraus, dass es da auch nix zu verstehen gibt.
Absoluter pseudorealistischer Schwachsinn.
Die Effekte sind gut, aber das macht noch keinen Film. Naja, der erste Teil soll besser sein.
Alt 06.02.2006, 17:47   #3
killmymatrix
Administrator
Webmaster

Benutzerbild von killmymatrix

killmymatrix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
killmymatrix eine Nachricht über ICQ schicken killmymatrix eine Nachricht über MSN schicken

Matrix ist einfach eine bekannte Trilogie; nicht zuletzt durch die oft kopierte Bullet Time bzw. den Zeitlupeneffekt hat sich der Bekanntheitsgrad von Matrix rapide vergr??ert, sch?tze ich.

Teil 1 habe ich mal ca. ab dem zweiten Drittel, sch?tze ich, gesehen. Kann mich aber kaum noch daran erinnern. Die Story von Teil 2 und 3 verwirren auch mich noch einigerma?en, auch wenn alles irgendwie einen Sinn ergibt, wundere ich mich manchmal immer noch so... na ja, was diese Wachowski-Br?der alles f?r Ideen haben.

Die Spiele-Reihe war zwar mehr oder weniger entt?uschend, aber die Filme sind gut gemacht und einfach Kult. Ich finde es einfach toll, diese Kampfsportarten faszinieren mich einfach.

Leider entt?uschte mich Teil 3, da es hier eher um Zion als um die Action in der Matrix ging, lediglich das Ende war relativ famos (nicht zuletzt durch die Werbung im Fernsehen, gerade die englische klang einfach cool).

Teil 1 soll auch nach Aussagen meiner Freunde der beste Teil gewesen sein, wobei es da noch keine Zeitlupeneffekte gab, oder?

Gru?

killmymatrix
killmymatrix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2006, 17:48   #4
n4pht4lin
Waldl?ufer

Benutzerbild von n4pht4lin

n4pht4lin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
n4pht4lin eine Nachricht über ICQ schicken n4pht4lin eine Nachricht über MSN schicken

Hm, wie toll...unser aktuelles Reli-Thema^^

Also der erste Film is klasse, nich nur wegen den Effekten, sondern auch die ganzen Hintergrund-Stories, versteckte Botschaften aus Buddhismus, Christentum, Wissenschaft^^ is auf jeden Fall cool!
Die nachfolgenden Teile, naja, die Story is ganz nett, aber viel zu viel gelaber oder d?mliche Szenen (zum Beispiel die Bett-Szene mit Neo und Trinity)....

||Mhhh...Beer||
n4pht4lin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2006, 17:51   #5
Cosmo
Moderator

Benutzerbild von Cosmo

Cosmo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cosmo eine Nachricht über ICQ schicken Cosmo eine Nachricht über MSN schicken

Teil 1 war der bessere. Ich hab Teil 2 und Teil 1 vollst?ndig gesehen. Teil 1 is von der Story her am besten, daf?r is von den Tricks her Teil 2 besser. Teil 3 hab ich noch nicht gesehen, der is schon im Fernsehen ^^? Aber f?r Matrix Fans is Teil 1 wirklich sehr empfehlsenswert (und f?r die die killmymatrix im nick haben ^^).
Alt 07.02.2006, 08:26   #6
Lord BenneX
Moderator

Benutzerbild von Lord BenneX

Ort: Hessen (Raum Idstein) Rang: Topposter nach Admin Hobbies: Webdesign, Makern Spamrate: 0%
Lord BenneX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lord BenneX eine Nachricht über ICQ schicken

Matrix ist krass. Als ich damals den ersten Teil gesehen habe, habe ich erstmal nix verstanden, aber nach dem zweiten mal gucken schon mehr...

Matrix selbst kann man wirklich schwer verstehen, aber wenn man, wie ich, Animatrix gesehen hat, dann erf?hrt man derma?en viel Hintergrund, dass man den Film nur besser verstehen k?nnen muss.

Unter andrem erf?hrt man da n?mlich, wie es dazu kam, dass die Roboter so eine Macht bekommen haben, warum die Erde so dunkel ist und weshalb die Roboter die Menschen jagen und, warum sie sie als Energiequelle nutzen. Ist sehr zu empfehlen, wer an Animatrix dran kommt, sollte es sich unbedingt mal ansehen Aber Achtung ist an manchen stellen recht brutal ^^

Ich fand Teil 3 eigentlich voll geil, auch Teil 2 war fresh, ich kann mich nicht beklagen und bereue es nicht die Filme mal gesehen zu haben, denn in ihnen steckt mehr als man denkt, denn ich finde das ganze stellt eine Utopische Zukunft da, eine die Tats?chlich eintreffen k?nnte, wenn wir so weiter machen, nur das wiederum versteht man nur, wenn man Animatrix gesehen hat imo.

Zudem finde ich, wird in dem Film eine menge an Gednaken gut verpackt, an welches man nur mit viel Fansasie und interprtation ran kommt. Matrix ist somit in meinen Augen eine der besten trilogien, die ich je gesehen habe =)

Wer sie nicht kennt, sollte sie unbedingt mal sehen und schaut auch Animatrix

Gru?

Lordy

[Krasse Liste] [E-Book] [Ich habe die Macht] [Lordy+MD] [WM-Contest-SiegesBanner] [H?sslich Mapping Contest] [VS-TB-Contest]
Was kann ein Tag schon bringen, der mit Aufstehen beginnt?!
Lord BenneX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 09:56   #7
Morlorx
Moderator

Benutzerbild von Morlorx

Morlorx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Morlorx eine Nachricht über ICQ schicken Morlorx eine Nachricht über MSN schicken

Habe leider nur den 1. Teil auf DVD gesehen.
Ich fand ihn eigentlich recht gut, verstanden habe ich soweit alles.
Klar, die Effekte sind sehr gut gelungen, aber die Story ist erstens fast Standard;

( irgendwer hat mal wieder vor alles zu zerst?ren, irgendwer kommt und verhindert das...)

und zweitens auch nicht gerade der Hammer in der Umsetzung, da h?tte man sicherlich noch einiges besser machen k?nnen.
?I went to the woods because I wanted to live deliberately, I wanted to live deep and suck out all the marrow of life, To put to rout all that was not life and not when I had come to die Discover that I had not lived.? - Henry David Thoreau
Morlorx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 15:19   #8
Ganendorf
Hohepriester

Benutzerbild von Ganendorf

Ganendorf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ganendorf eine Nachricht über ICQ schicken Ganendorf eine Nachricht über MSN schicken

Ich fand recht cool na ja verstehe die story nicht recht aber ... schonn ein guter Film
Warum? na ja wegen den tollen Effekts und den K?mpfen

Grusss Ganendorf
Ich glaube ich er?ffne nen Treat ?ber Helo ihr wisst schon das game und ?ber die online Funktion im pc
Ganendorf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort